Starker Start in die Württemberg Liga

Endlich war es soweit. Am Sonntag war nach langer Pause das erste Punktspiel. Dieses Jahr dürfen wir in der Württemberg Liga starten und die Mädels waren heiß auf das erste Spiel.
Der Start lief leider nicht wie geplant. Der Ball lief nicht sicher durch die eigenen Reihen, es fehlte die Bewegung im Angriff und dadurch der Druck auf die gegnerische Mannschaft. Auch in der Abwehr packte man nicht von Beginn an richtig zu und so konnte der Gegner häufig unbedrängt zum Abschluss kommen. Folglich lag man nach 10 Minuten mit 3:7 hinten.
Erst nach einer Auszeit des SG OU Trainergespanns fanden die Echaztälerinnen besser ins Spiel. Nun wurde in der Abwehr der Körperkontakt zum Gegner gesucht und unsere Torhüterin Maria hatte es etwas leichter und konnte einige freie Würfe der Gegner abwehren.
Im Angriff bewegte man sich nun schon vor der Ballannahme und einige schöne Auftakthandlungen führten zu schön herausgespielten Toren.
Mit 12:14 wechselte man die Seiten. In der Kabinenansprache wurde nochmal an Selbstbewusstsein, Teamgeist und Kampfgeist appelliert, denn es war noch nichts verloren.
Die blau-roten kamen gut aus der Pause und konnten den Zwei-Tore-Rückstand sofort wett machen und sogar mit zwei Toren in Führung gehen (16:14). Von nun an ging die Führung hin und her. Die Gegner setzten ab der 45. Minute immer wieder den 7. Feldspieler ein und nahmen dafür den Torhüter vom Feld. Damit kamen die SG’ler nicht gleich zurecht und gerieten 6 Minuten vor dem Ende mit 3 Toren in Rückstand (23:26).
In einer erneuten Auszeit schwor das Trainergespann das Team nochmal ein. Und die Mädels kämpften und schafften 30 Sekunden vor dem Ende den Ausgleichs-Treffer zum 27:27. Nun nahmen die Gegner nochmal ein Auszeit, was die SG Trainer nutzten um bei den blau-roten soviel Unterbrechungen wie möglich zu fordern. Dies zeigte seine Wirkung – die HSG Winterbach/Weiler kam nicht mehr zum Abschluss und die SG OU freute sich über einen verdienten Punkt zum Auftakt.

Fazit der Trainer:
Jaaaaaaaaaaaaaa! Mit diesem Kampfgeist und dieser guten Leistung muss man sich in der Württemberg Liga nicht verstecken! Weiter so!

SG Ober-/Unterhausen:
Maria Fridrih, Lilli Baum (1), Jennifer Wahlandt, Lea Rozic (1), Fiona Schilling (11/4), Laura Fährmann (2), Pauline Vogel (2), Isabelle Martinitz, Lara Bögel (1), Laura Glöser, Hannah Pfeiffer (3), Amelie Trautmann, Fiona Mouchtaris (1), Mary Jay Helaimia (5)

HSG Winterbach/Weiler:
Lucca Huttelmaier (2), Anja Engmann (2), Aleyna Tilki, Joana Ortmann (1), Laura Sattler (3), Milena Heim (14/5), Luna Passon (1), Catalina Schubert (2), Janine Epp (2)