Derbysieg!

JSG Echaz/Erms 2 vs. SG O/U 16:17 (4:10)

Der männlichen D-Jugend der SG O/U stand am Samstag das erste Spiel nach knapp 8 Monaten bevor. Während der holprigen Vorbereitung mit vielen Einschränkungen und wenig Zeit für Testspiele, hat das Trainergespann versucht die Mannschaft bestmöglich auf die neuen Anforderungen in der D-Jugend vorbereitet.

Nun zum Spiel:

Von Beginn an war die Mannschaft wach und spritziger als der Gastgeber aus Pfullingen. Man agierte konzentriert in der Abwehr und verwandelte die Chancen im Angriff. So stand es nach knapp 15 Minuten 2:6. Nach einer Auszeit konnte die Führung zur Halbzeit auf 4:10 ausgebaut werden. Dementsprechend froh und siegessicher ging man in die Kabine – Doch die Vorfreude über den “sicheren” Sieg kam zu früh. In der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft von einer anderen Seite. Grobe Ballverluste und überhastete Würfe prägten das Spiel und somit gelang es der JSG Echaz/Erms 2 über die Stationen 8:11, 13:15, auf 15:16 ranzukommen. Allein die weiterhin starke Abwehr unserer Jungs verhinderte einen Rückstand, wodurch man am Ende mit 16:17 als Sieger vom Platz ging.

Nun muss diese Leistung ausgebaut werden, um nächste Woche gegen JSG Echaz/Erms wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Vielen Dank an die Eltern, die unsere

Jungs tatkräftig unterstützt haben.

Im Einsatz waren:

Constantin Hoffmann, Laurin Pehl, Manuel Pflumm, Marvin Schwaner, David Otto, Pon Hermeth, Aulon Xhafa, Jonas Reudelsterz, Samuel Saur, Ben Koch