Weibliche D-Jugend SG/Ober-Unterhausen 2 mit Spiel und Spaß zum ersten Erfolg!

SG Tübingen – SG/OU 16:22 (8:14)

Endlich wieder Handball hieß es für die Mädels der SG am vergangen Samstag. Mit viel Vorfreude und Begeisterung, auf Ihr erstes D-Jugend Spiel, starteten die Mädels in die Partie gegen Tübingen.

Die Tübingerinnen waren an diesem Tag nur zu sechst aufgestellt, somit kamen wir in Absprache mit den Gegnerischen Trainern auf die Einigung eine unseren starken Torhüterinen abzugeben. Uns ging es in erster Linie um die Spielpraxis, das Umsetzen der neu erlernten Sachen aus dem Training und natürlich Spaß, deshalb war uns das Spielen wichtiger als die Tatsache eine Spielerin an die SG abzugeben. Das hieß ja nur Gutes, denn so konnte man noch mehr Spielerfahrung sammeln.

Der SG Motor der jungen Mädels lief von Anfang an heiß und somit ging man nach 10 Minuten mit einer guten Abwehr und starken Rückhalt im Tor mit 3:9 in Führung. Nach einer kurzen Verschnaufpause durch eine Auszeit und ein bis zwei weiteren Vorgaben gingen die Mädels hochmotiviert wieder ins Spiel. Die Tübingerinnen kämpften sich nochmal ran mit Ihrer großen und guten Halbspielerin. Somit ging es mit 8:14 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hat man den Ball vorne schön gespielt und ein gutes Auge für die Lücken und die freien Mitspielerin gefunden. In der Abwehr half mich sich gegenseitig und so ging die SG stetig in Führung. In den letzten Minuten gaben die Mädels nochmal richtig Gas und als der Schlusspfiff kam konnten es die Mädels gar nicht glauben dass es schon vorbei war und sie auch noch 16:22 gewonnen hatten. Die Trainerinnen waren sehr zufrieden mit der Leistung Ihrer Schützlinge und noch mehr freuten sie sich darüber wie viel Spaß die Mannschaft zusammen auf dem Spielfeld hatte.

Es spielten: Melissa Krämer; Svea Groh; SarahMartinitz; Angelina Zhabeli; Lotta Fischer; Nina Oppermann; Nayaz Omar; Laura Martinitz; Elina Zwickl; Dora Eck