Zum Saisonauftakt der erste Heimsieg!

Bezirksliga – Männer 2 

SG Ober-/ Unterhausen vs. VFL Nagold 

Am Samstagabend trafen die Männer 2 der SG zum Saisonauftakt auf den Aufsteiger aus Nagold. Die SG ging mit einer Favoriten Rolle in die Partie und wollte die 2 Punkte auch in heimischer Halle behalten. Gleich mit einem positiven Gefühl in die Saison starten. Die Partie war lange Zeit sehr ausgeglichen bis sich die Hausherren durch eine kompakte Abwehr und durch gute lange Angriffe vor der Pause etwas absetzen konnte und mit einem 13:10 in die Kabine gingen. Nach der Pause versuchte man die Konzentration hoch zu halten um weiter die Führung auszubauen. Nach 40 Minuten Spielzeit war die SG mit 18:10 in Führung und es schien eine klare Sache zu werden. Doch dann stellten die Aufsteiger ihre Abwehr um und die SG fand kaum mehr ins Spiel. Einfache Fehler im Angriff und  nicht mehr so kompakt in der Abwehr war die Ursache. Dennoch reichte es am Ende für einen 28:24 Erfolg der SG vor heimischen Fans. Es gibt noch einige kleine Baustellen im Spiel der SG die man im Laufe der Spielzeit aber sicher abstellen kann. 

Für die SG im Einsatz waren: Tobias Thümmel, Martin Trautmann, Marcel Schilling (1), Philippe Crouzet (3), Nils Flammer(2), Tobias Hartstein (1), Joshua Häbich (1), Simon Bosch (3),Mehmet Akil (1), Moritz Friesch (1), Ferdinand Vollmer, Yannik Just (3), Tim Binder (1), Benedikt Fuhr (11).