Langersehnter Saisonbeginn erfolgreich gemeistert

Weibliche C-Jugend Württembergliga
HSG Albstadt – SG O/U 10:26(5:14)
Nach monatelangem Warten war es endlich soweit. Die weibliche C-Jugend durfte zu ihrem ersten Saisonspiel bei der HSG Albstadt antreten. Für uns war dies ein unbekannter Gegner und somit war die Vorgabe gleich unser eigenes Spiel auf die Platte zu bringen. Dies geling auch ganz ordentlich über weite Strecken und man spielte sich in der ersten Halbzeit gute Torchancen heraus. Leider wurden diese nicht konsequent genutzt, sonst hätte der Halbzeitstand deutlich höher ausgesehen. Nach der Pause begann die Mannschaft das Spiel etwas zu lasch. Gerade mal drei Tore in zehn Minuten, sind zu wenig. Nach einer Auszeit und klaren Vorgaben wurde wieder engagierter gespielt und mit tollen Auslösehandlungen gewann man letzten Endes das Spiel deutlich. Positiv war, dass über die gesamte Spielzeit alle Spielerinnen genügend Einsatzzeiten hatten und man mit einer soliden Abwehrarbeit den Gegner sehr oft ans Zeitspiel brachte. Für das erste Saisonspiel war dies ein guter Start, dennoch muss die Mannschaft in den kommenden Begegnungen in beiden Halbzeiten von Anfang an wacher und frecher agieren. Dies können die Mädels bereits am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die HSG Baar zeigen.
Es spielten: Jule Fischer, Nehir Cobanoglou, Elin Wolf, Emilia Kupka, Sophia Lymperiou, Sophie Schwarz, Katie Rau, Zoe Kania, Romi Baum, Josy Öhlschlegel, Fiona Groh, Letizia Pati