Gute Leistung wird nicht belohnt

JSG Echaz/Erms  vs. SG O/U 24:19 (12:8)

Am vergangenen Sonntag reiste die männliche D-Jugend zum zweiten Auswärtsspiel nach Neuhausen. Das Ziel war auch im zweiten Vergleich gegen die Nachbarn aus Echaz/Erms zu gewinnen.

Das Spiel erwies sich von Beginn an, als hart umkämpft. Bis zur 10. Minute hielt man dem Gegner stand und führte mit 5:6 – Doch dies sollte die letzte Führung des Spiels sein. Im Gegenzug glich Echaz/Erms aus und setzte sich bis zur Halbzeit auf 12:8 ab. In der Halbzeitbesprechung war klar was getan werden muss um wieder ranzukommen. Im Angriff war mehr Bewegung ohne Ball gefragt, um zu leichten Abschlüssen zu kommen. Dementsprechend motiviert und entschlossen gingen die SG Jungs in die 2. Halbzeit. Von Beginn an zeigte die Mannschaft Kampfgeist und versuchte alles um wieder ranzukommen. Nach 28 Minuten verkürzte man auf 17:16 und die Führung war zum Greifen nah. Doch im Anschluss daran gelang dem Gastgeber ein 6:0-Lauf, welcher den SG Jungs den Zahn zog.   Diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen und somit leuchtete am Ende des Spiels ein 24:19 auf der Anzeigetafel.

Leider wurde der Kampfgeist am Ende nicht belohnt, doch trotz einer Niederlage kann man zufrieden sein mit der Leistung, die die Jungs gezeigt haben.

Im Einsatz waren:

Constantin Hoffmann, Nicolas Eißler, Manuel Pflumm, Marvin Schwaner, David Otto, Pon Hermeth, Jonas Reudelsterz, Samuel Saur, Ben Koch