Wie geht es weiter nach 3. Sieg

Bericht weibliche B-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2020/21

SGOU – TSV Betzingen 41:7 (19:3)

Auch im 3. Spiel der Bezirksligarunde wurden die SG Mädels Ihrer Favoritenrolle gerecht und überrollte mit attraktivem Handball den Gegner aus Betzingen. Konsequente Abwehrarbeit mit einer guten Torhüterin Lena Keppler und ein schnelles Umschaltspiel war der Schlüssel zum Erfolg. Über die Zwischenstände 6:2, 13:3 ging man mit 19:3 in die Halbzeitpause. Ein paar Anpassungen wurden vom Trainerteam Pfeiffer/Mouchtaris angesprochen, doch kaum war der Signalton für die 2. Halbzeit ertönt, kam der SG Zug wieder ins Rollen. Immer wieder wurden trainierte Spielzüge die Abwehr auseinandergezogen und mit einem finalen Pass auf die besser positionierten Spielerin abgeschlossen. Der Lohn war ein klarer 41:7 Sieg und die Tabellenführung nach 3 Spieltagen.

Wie geht es weiter? War es das vorerst letzte Spiel aufgrund der aktuellen Situation. Alle im SG Lager hoffen natürlich auf eine Fortsetzung um die gesteckten Ziele zu erreichen. Nächstes Spiel wäre in 2 Wochen in Großengstingen, wobei hier der Jugendbereich erstmal seinen Spielbetrieb in Engstingen einstellen will. Wir halten Euch auf dem laufenden und werden bis dahin weiter fest trainieren.

Es spielten: Lena Keppler, Jule Fischer, Marie Seiz (1), Hannah Pfeiffer (12/3), Anna-Lena Schmid (5), Fiona Mouchtaris (7), Mary Jay Helaimia (14), Lena Schwarz, Nicole Szymanski, Katie Rau (2).