Auftaktsieg für SG Mädels trotz vieler Schwierigkeiten

Bericht wC Verbandsklasse SV Stuttgarter Kickers 2 – SG Ober-/Unterhausen 18:21 (12:13)

Saisonstart für den SG Nachwuchs mit einem Auswärtsspiel bei den Kickers. Leider waren die Vorzeichen nach einer guten Vorbereitung nicht gut. Mit Melissa Mouchtaris (Verletzung) und Fiona Groh (private Feier) waren die 2 HVW Auswahlspieler nicht an Bord. Auf der Hinfahrt kam dann noch die Sperrung der B27 dazu, so dass eine Aufwärmzeit von nur 2o Minuten möglich war. Doch die Mädels von Trainer Duo Pfeiffer/Mouchtaris waren gewillt als Mannschaft die Punkte mit ins Echaztal zu holen. Bis zum 5:5 nach 8min war das Spiel ausgeglichen. Dann aber häuften sich die Fehler und die SG ging mit 5:8 in Rückstand. Auszeit der Trainer, Appel an die Abwehr wieder besser zusammen zu rücken und prompt lief es wieder besser und durch den 7m von Ida Pfeiffer fing mit 13:12 in die Pause. Nach der Pause die vielleicht entscheidende Phase. Die Mädels waren wieder hellwach und konnte mit 4 Toren in Folge auf 17:12 erhöhen. 8 Minuten vor Schluss verkürzte die Heimmannschaft auf 17:19, doch die Mädels wehrten sich mit allen Kräften und gingen letztlich verdient als Sieger vom Platz. Großes Lob an die Mädels und mitgereisten Zuschauer, aber auch den Schiedsrichter und die Stuttgarter Kickers, die trotz Verspätung uns noch ausreichend Zeit zum Spielen gaben. Nach 2 Trainingsspielen gegen die erste Mannschaft der Kickers haben wir hier sicherlich eine Handballfreundschaft entdeckt. In 2 Wochen geht es weiter daheim im Derby gegen den VFL Pfullingen.

Es spielten: Nele Pfeiffer, Emilia Rath, Lea-Sophie Schell (2), Kimberly Helaimia (8), Josefine Öhlschlegel (5), Ida Pfeiffer (3/2), Lisa Weiß, Iris Schöffend (2), Nehir Cobanoglu (1)