Ersehnter Saisonbeginn erfolgreich gemeistert

Samstag, den 18.09.2021 18:00 Uhr SG/OU – SG Burlaf/Ulm 37:18 (16:9)

Nach Monate langem Warten war es nun endlich soweit und die ersten 2 Punkte konnten im Heimspiel ergattert werden. Die erste Hürde ist geschafft! Mit guter Abwehrarbeit und im Angriff dem richtigen Auge für die freien Mitspielerinnen konnten wir mit 8:4 in Führung gehen. Die Stimmung auf und neben dem Feld war mitreisend, somit konnten wir diese gute erste Leistung mit 16:9 in die Kabine nehmen.
Nun hieß es in der zweiten Halbzeit an diese Leistung anzuknüpfen und das war den SG Mädels gelungen. Auch als es in der 45. Minute 28:14 stand gaben wir weiterhin Gas.
Als die Schlusssirene ertönte und wir nach 60 Minuten auf die Anzeige schauten (37:18) waren wir mit unserer Mannschaftsleistung zufrieden.

Trainer Robin Höhne redegewandt nach dem Spiel: „Der Erfolgreiche Saisonstart freut mich ganz besonders, weil sich die Mannschaft für die lange Vorbereitungszeit und lange spielfreie Zeit belohnen konnte. Wir haben sehr viele Dinge richtig gemacht und zusammengespielt, gingen über die volle Zeit volles Tempo und die Konzentration hielten wir bis zum Schluss konstant oben, es hat der Mannschaft sichtlich Spaß gemacht. Natürlich war nicht alles perfekt und nun wissen wir was wir in den nächsten 3 Wochen trainieren müssen um gegen den VfL Pfullingen nicht die selben Fehler zu machen sondern eine Schiebe draufzulegen!„

Es spielten: Janin-Kristin Gross; Franziska Leukert (7); Nina Silva da Costa (10/4); Alexandra Heinrich; Tina-Louisa Klingler; Anja Goller; Mirja Wild (2); Franziska Peller; Alina Rall (4); Lena Köhler(1); Isabel Wurster (4); Isabel Heim (2); Nicole Huber (6/1); Ema Martins Azevedo (1)