Derbysieger, Derbysieger!!!

Am vergangenen Sonntag, den 10.10.2021 fand das umkämpfte Derby-Spiel zwischen den SGOU Madels und VFL Pfullingen statt. Alle waren hoch motiviert und fokussiert die zwie Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Mit einer starken Abwehr und konsequenten Tempospiel konnte man den ersten Schritt mit 7:3 nach vorne machen. Die SG Damen zeigten bis dahin nicht viele Schwachpunkte und gingen mit 16:11 in die Halbzeit.

Nun hieß es nicht einen kleinen Funken nachzulassen denn es waren noch 30 Minuten zu spielen. Wir mussten weiter zusammenspielen und hinten das Tor dichthalten. Gesagt, getan nach neuen gespielten 15 Minuten konnten wir uns mit 22:15 absetzen. Doch die Gäste gaben nicht auf und versuchten die SG´lerinnen mit einer offensiven 5:1 Abwehr aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang ihnen auch in den letzten 10 Minuten. Kurz aus der Fassung gebracht besann man sich wieder und spielte die letzten Minuten mit einer 4 Tore Führung zum Sieg. Alle bejubelten den Derbysieg und die damit verbundenen Zwei Punkte!

Trainer Robin Höhne nach dem Spiel mit einem glücklichen Lächeln aber nachdenklichen Kopf: „Freue mich über die zwei gewonnen Punkte, aber mich ärgert die Tatsache das wir 8 Minuten vor Schluss mit 10 Toren in Führung lagen aber es nicht geschafft haben mit dieser Deutlichkeit das Spiel zu beenden. Somit ist es sehr schade, dass sich die Mannschaft nicht durch einen höheren Sieg für ihren Einsatz und ihre Motivation belohnt haben.

Es spielten: Janin-Kristin Gross; Franziska Leukert (6); Maren Wendehost (3); Alexandra Heinrich; Tina-Louisa Klingler; Alina Rall (1); Nina Silva da Costa (8/6); Mirja Wild (2); Franziska Peller; Lena Köhler (2); Isabel Wurster (2); Isabel Heim (2); Nicole Huber (1); Ema Martins Azevedo (2)