Möglicher Sieg wurde verschenkt

Spielbericht Männer 2, Bezirksliga
SV Leonberg/Eltingen 2 – SG O/U 2 21 : 20

So lautet das Fazit aus dem Spiel der SV Leonberg/Eltingen 2 gegen die SG O/U 2.
Dabei war der Start unter den Augen der kleinen mitgereisten und lautstark unterstützenden SG-Anhängerschaft eigentlich sehr vielversprechend.
Konnte die M2 sich doch bis zur 5. Spielminute eine 1 : 5 Führung erarbeiten. Leonberg/Elringen konnte dann aber innerhalb von rund 4 den Anschlußtreffer erzielen, da der SG O/U-Angriff offensichtliche Ladehemmungen hatte.
Dennoch konnte bis zur 26 min. immer wieder eine knappe 1 Toreführung behauptet werden. Zur Halbzeit wurden dann die Seiten beim Stand von 11 : 11 gewechselt.
Bis zur 42 Minute beim Stand von 16 : 16 wechselte die Führung ständig und keine Mannschaft konnte sich absetzten. Ab der Halbzeit stand Florian Fuchs im Tor der SG O/U 2 und konnte mit guten Paraden seine Vordermannschaft unterstützen, bis er durch einen harten Wurf-Kopftreffer der gegnerischen Mannschaft zu Boden ging und wegen diesem ausgewechselt werden musste. Bis zur 52. Minute gelang uns noch die 18 : 20 Führung. Ab diesem Moment erzielten wir kein Tor mehr in diesem Spiel. Leonberg/Eltingen nutzte diese Chance und konnte in Spielminute 58 zum 20 : 20 ausgleichen. Den Siegtreffer erzielte der Gastgeber dann 30 Sekunden später zum 21 : 20 Endstand.
Der bis zur 52. Minute erspielte mögliche Sieg wurde in der Crunshtime verspielt und verschenkt. Es war der Höhepunkt der schlechten Wurfausbeute und der vielen technischen Fehler auf SG-Seite, die das SG-Spiel phasenweise immer wieder prägten. Positiv ist festzustellen, dass das Können- und Spielpotential der Mannschaft stellenweise in dieser Partie immer wieder aufblitzen durfte. Es fehlte auch heute die Beständigkeit im Spiel.
Nun muss die Niederlage möglichst schnell abgehakt werden und der M2-Fokus sich auf das zu Hause anstehende Derby gegen den TV Großengstingen richten. Sicherlich angesichts der Ausgangslage ein schwerer Brocken.

Termin: 23.10.2021 | 18:00 Uhr SG O/U 2 – TV Großengstingen

Es spielte für die SG O/U:
Christoph Bosch (2 Tore), Anastasiou Lymperio, Nils Flammer (3 Tore), Tobias Hartstein, Jonas Schmälzle (2 Tore), Simon Bosch (5 Tore), Luis Silva da Costa (1 Tor), Florian Fuchs, Yannik Just (1 Tor), Joshua Häbich (5 Tore), Tim Schwille (1 Tor) und Noah Fischer