Tabellenführung dank erneuter Energieleistung verteidigt

SG Ober-/Unterhausen – HSG Hossingen-Meßstetten 31:26 (12:12)

Letztes Spiel der Vorrunde gegen die HSG Hossingen-Meßstetten, die von der Spielweise unbekannt, aber mit Ihren Auswahlspielern bei den eigenen Auswahlspielern bekannt waren.

Die SG Mädels waren von Beginn an hellwach und starten furios mit 7:3 nach 8 Minuten. Nach der Auszeit der Gäste und ein paar Pfostenwürfe, verbunden mit unnötigenBallverluste im Angriff dreht sich das Spiel und die Gäste glichen nach 17 Minuten zum 9:9 aus. Auszeit SGOU um die aufgeregten Mädels zu beruhigen. Das Spiel wog hin und her und beide Mannschaften gingen mit 12:12 in die Kabine. Dort schwor man die Mädels ein und erinnerte sie an ihre Fähigkeiten und das der knappe Spielstand nur durch die eigenen Fehler zustande gekommen war.

Mit dem gleichen Einsatz, einer konsequenten Abwehrarbeit gestalteten die Mädels die ersten 10 Minuten nach der Pause und zogen auf 19:14 bzw. 20:16 davon. Jetzt kam sicherlich die schwierigste Situation, indem man aufgrund zwei Zeitstrafen in doppelter Unterzahl spielte. Durch die gute Abwehr und vorne viel Bewegung schaffte man es dort ein Tor zu erzielen und bekam im Gegenzug nur 1 Gegentor. Die letzten Minuten im Spiel waren wieder ausgeglichen und die SG Mädels konnten die Gäste immer auf 3-5 Tore Abstand halten und durften dann verdient den nächsten Sieg feiern.

Fazit: Ein super Handballspiel von beiden Mannschaften, klasse Spielerinnen auf beiden Seiten und eine enorme Energieleistung der SGOU. 4. Spiel – 4 Sieg und damit Tabellenführer mit 8:0 Punkten nach der Vorrunde.

Jetzt haben sich alle eine kleine Spielpause verdient, bevor es dann am 6.11 zum Rückspiel Derby gegen Pfullingen um 14:30Uhr weitergeht.

Es spielten: Nele Pfeiffer, Emilia Rath, Lea-Sophie Schell (1), Kimberly Helaimia (3), Josefine Öhlschlegel (6), Ida Pfeiffer (2), Lisa Weiß , Iris Schöffend, Melissa Mouchtaris (12/1), Fiona Groh (7)