Weibliche A-Jugend: Wir können noch mehr!

 

Sonntag, den 17.10.2020, 16:00 Uhr, Ernst-Braun-Halle: SG Ober-/Unterhausen – TSV Bönnigheim: 28:22 (9:9).

Am Sonntagnachmittag trafen die Mädels der SG Ober-/Unterhausen auf die Gegnerinnen des TSV Bönnigheim. Da man den Gegner aus Bönnigheim noch nicht kannte, war die Vorgabe für das Spiel sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und mit Tempo in das Spiel zu starten. Leider fanden die SG‘lerinnen nicht direkt in das Spiel. Im Angriff gelang es den Lichtensteinerinnen bereits zu Beginn des Spiels Chancen auszuspielen. Jedoch gelang es ihnen nicht den Ball immer konsequent in das Tor zu befördern. In der Abwehr mussten sie sich zunächst herantasten, weshalb die Gegnerinnen in Führung gingen. Nach 15 gespielten Minuten stand es daher 1:4 für Bönnigheim. 

Um die Torserie der Gegnerinnen zu unterbrechen nahmen die Trainerinnen der SG eine Auszeit. Deutlich wurde, dass die SG-Mädels ihre Würfe besser platzieren mussten und in der Abwehr den ein oder anderen Schritt mehr gehen mussten, um die einfachen Torchancen der Gegnerinnen zu unterbinden. 

In den darauffolgenden Minuten fanden die Lichtensteinerinnen wieder ins Spiel. Die Chancen wurden nun besser ausgenutzt, sodass sie in der 20. Spielminute den Ausgleich erzielen konnten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen (Halbzeitstand: 9:9). 

Nach der ersten Halbzeit war klar, dass die SG’lerinnen noch mehr geben mussten, um das Spiel zu gewinnen. 

In die zweite Halbzeit des Spiels startete die Mannschaft mit mehr Konzentration. Man konnte nun zum ersten Mal die Führung übernehmen. Die Bälle fanden nun öfter den Weg in das Tor und auch die Abwehr arbeitete konsequenter. Man erspielte sich in der Abwehr den Ball und transportierte diesen mit einer höheren Geschwindigkeit nach vorne. Dennoch gab es auch hier noch Luft nach oben. 

In der restlichen Spielzeit wollten die Echaztälerinnen den Sieg nicht mehr aus den Händen geben. Das Spiel wurde mit einem Spielstand von 28:22 beendet. 
Für die nächsten Spiele muss die weibliche A-Jugend darauf achten ihre Chancen besser zu nutzen und die Geschwindigkeit und Konzentration hoch zu halten. Leider gelang es der Mannschaft am Sonntag nicht all ihre Stärken zu zeigen. Beim nächsten Spiel am 23.10.21 erhalten die Mädels erneut die Chance ihr Potential gegen die Mannschaft aus Bottwar zu präsentieren. 

 

Es spielten: Maxima Rau (Tor) – Jennifer Wahlandt, Laura Fährmann (2), Fiona Mouchtaris (7), Mary Jay Helaimia (14/2), Lena Schwarz, Sophia Lymperiou, Emilia Kupka (3), Sophie Schwarz (2), Lara Bögel.