„Sehr gute Teamleistung“: SG Ober-/Unterhausen bezwingt HSG Ebersbach/Bünzwangen

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen SG Burlafingen/Ulm und VfL Pfullingen konnte die SG Ober-/Unterhausen ihr erstes Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 31:21 (14:10) gewinnen und setzte sich – zumindest für eine Nacht – an die Tabellenspitze.

Stark angefangen, stark nachgelassen und dann stark zurückgekommen – so kann man den Spielverlauf am Samstagabend zusammenfassen.

Die SGOU-Mädels schafften mit einen 3:0 Lauf nach nur 2:26 Minuten einen gelungenen Start. In der Anfangszeitder Partie zeigte die SG effektive Spielzüge, eine starke Abwehr und hatte eine bärenstarke Franziska Peller im Tor. So konnte sich die SG über 10:5 in der 20. Minute bis zum Halbzeitstand von 14:10 absetzen.

Zweifel am Erfolg gab es kurz nach der Pause, wo dieGastgeberinnen in der 35. Minute auf 13:14 verkürzen konnten, auch weil die gegnerische Torhüterin gleich mehrere SG-Würfe entschärfen konnte. Die Mannschaft von Trainer Robin Höhne war kurzzeitig verunsicherteund die Partie war wieder offen. In der Folgezeit kam dann die SG immer besser ins Spiel und erhöhte miteinem 4:0 Lauf zum 18:13. In den letzten zwanzig Minuten kämpften die SG-Mädels um jeden Ball, vorne wie hinten, zeigten schnelle Tempogegenstöße und die Spielfreude war jeder Spielerin anzumerken. Am Ende jubelte die SG und die viele mitgereisten SG-Anhängernüber einen völlig verdienten 31:21-Erfolg.

Es spielten: Franziska Peller (TW); Sandra Huber (TW); Franziska Leukert (4); Maren Wendehost (1); Nina Silva da Costa (6/2); Alexandra Heinrich; Tina-Louisa Klingler; Mirja Wild (1); Alina Rall (6); Lena Köhler; Isabel Wurster; Isabel Heim (5);Nicole Huber (7/4); Ema Martins Azevedo (1)