Derbyschlager in heimischer Halle

Vorbericht Männer 2 Bezirksliga
SG Ober-/Unterhausen 2 – TV Großengstingen

Der letzte Derbyschlager in der Ernst-Braun-Halle in der Spielsaison 2020/2021 endete vor fast genau einem Jahr heiß umkämpft mit 22 : 22, damals mit Benedikt Fuhr und seinen 11 Treffern, die halbe Miete sozusagen.
In der neuen Spielzeit steht Bene wegen seines Auslandsstudiums nicht zur Verfügung. Somit hat die SG O/U 2 einen ganz harten Brocken vor sich.
Aufgrund der Ausgangslage ist der TV Großengstingen klarer Favorit.
Als Tabelledritter in der Bezirksliga mit 6:0 Punkten und 82 : 65 Toren spricht alles für die Gäste. Die SG O/U 2 ist aktuell Tabellenachter mit 2 : 6 Punkten und 84 : 101 Toren.
Wenn die Mannschaft einen ähnlichen Lauf wie vor 1 Jahr hinlegen kann, dann ist in dieser Partie alles möglich. Wir wissen ja, Derbys haben so manchmal ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten.
Hoffen wir das dieser Spirit die Spielqualitäten unserer SG O/U 2 erwachen lässt und es für beide Seiten eine spannende und faire Partie unter dem Schloss wird.