Grundschulaktionstag am 15.10.2021 und 22.10.2021 „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“

Am Freitag, 15.10. und 22.10. richtete die SG OU gemeinsam mit der Grundschule in Unterhausen den Grundschulaktionstag „Lauf Dich frei! Ich spiel dich an“ aus. Da im letzten Jahr corona-bedingt der Grundschulaktionstag für die Zweitklässler ausfiel, wurde dieser in diesem Jahr mit den Zweit- und Drittklässlern veranstaltet.

70 Grundschüler der zweiten Klasse kamen dann vorletzten Freitag und 90 Grundschüler der dritten Klasse kamen letzten Freitag in die Halle, in der die SG schon Stationen zur Übung der Koordination, Geschicklichkeit und des Ausdauervermögens aufgebaut hatte. Natürlich gab es auch eine Station in der Handball gespielt wurde, um den Schülern auch diese schöne und interessante Sportart näher zu bringen.

Am Ende der Veranstaltung bekam jeder Schüler eine Urkunde und ein Regelheft zum Handball. Für die SG war es sehr wichtig, dass jeder als Sieger den Grundschulaktionstag beendete und mit einem guten Gefühl aus der Halle ging.

Die SG bedankt sich bei allen Helfern sowie Frau Saur und Herrn Holder von der Grundschule für die tolle Zusammenarbeit.

Nun hofft die SG natürlich auch auf neue Gesichter im Handballtraining!