Mittelfeldduell an der Glems

Nach der schmerzlichen Heimniederlage gegen Schönbuch blickt die Dangel-Sieben schon wieder dem nächsten Auswärtsspiel entgegen. Gastgeber werden die TSF Ditzingen sein. Die Mannschaft von Trainer Jörg Kaaden steht nur eine Stelle hinter der SG auf dem 7. Tabellenplatz (4:6 Punkte). Aufhorchen ließen die „MadFrogs“ mit Auswärtssiegen in Weinstadt und Flein.
Unterm Lichtenstein erklären sich die Trainingsinhalte und die Vorgaben für die Partie beim unbekannten Gegner durch das letzte Spiel von selbst. Will die SG O-/U zurück in die Erfolgsspur, muss in der Defensive wieder deutlich konzentrierter gearbeitet werden. In der Verbandsliga wird jede Unachtsamkeit sofort bestraft, wenn die Hausener Jungs in Ditzingen also erfolgreich sein wollen, sollten die Fehler des letzten Spiels nicht mehr auftauchen. Trotz alledem verspricht das Duell im Landkreis Ludwigsburg zu ungewöhnlicher Anpfiffzeit ein attraktives zu werden, vor allem wenn die SG-Unterstützer weiterhin so zahlreich wie bisher bei den Auswärtsspielen erscheinen.
Anpfiff ist am Samstag, 30.10.2021 um 19:46 (!) Uhr in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen.