Ohne Punkte aus Weingarten

SG O/U : TV Weingarten 21:25 (8:12)

Am Sonntag fuhr die weibliche B-Jugend nach Ravensburg zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der BWO. Nach dem die Mannschaft den Saisonstart gegen Göppingen erfolgreich gestaltet hatte, wollte man hier nachlegen. Uns war bewusst, dass uns mit Weingarten ein starker Gegner erwarten würde. Dementsprechend engagiert begann das Team die Partie. Gleich zu Beginn schaffte es die Mannschaft durch Ballgewinne in den Tempogegenstoß zu kommen. Leider wurden diese nicht konsequent abgeschlossen und dies sollte auch im Laufe der Partie zum Hauptproblem werden. Phasenweise schafften es die Mädels gegen die gute 6:0 – Abwehr der Gastgeber Chancen zu erspielen. Doch wie bereits erwähnt, war die nötige Konzentration beim Torwurf leider nicht immer gegeben und dazu kamen stellenweise unvorbereite Würfe. In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft sich mehr an die spielerischen Vorgaben der Trainer halten und diese umsetzen, was deutlich besser gelang als in der ersten Halbzeit. Aber die Abschlusschwäche war weiterhin das große Manko. So kam es dann, wie es kommen musste, dass das Team sich dem TV Weingarten sich zu Recht geschlagen geben musste. Für die Mannschaft werden solche Begegnungen für die spielerische Entwicklung maßgebend sein. Schaffen es die Mädels auch die nötige Emotionalität auf das Spielfeld zu bringen, werden sie in der Lage sein, mit vielen Teams auf Augenhöhe zu spielen.

Es spielten: Jule Fischer, Romi Baum, Katie Rau, Sophia Lymperiou, Emilia Kupka, Fiona Groh, Mary Jay Helaimia, Fiona Mouchtaris, Melissa Mouchtaris, Elin Wolf, Sophie Schwarz, Zoe Kania verletzt