SG-Damen wollen Siegesserie fortführen

Am Sonntag empfangen die Lichtensteinerinnen den Tabellennachbarn der MTG Wangen, die im Moment mit 6:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz steht. Bisher gewannen die Allgäuerinnen gegen Burlafingen, Weingarten und Lehr. Geschlagen geben mussten sie sich gegen die HSG WinzWiDonz sowie den TSV Köngen. Aus den Ergebnissen lassen sich nur wenig Schlüsse ziehen, da die SG´lerinnen bisher lediglich ebenfalls auf Burlafingen trafen. Aufgrund der Ligareform sind in dieser Saison einige Gegner unbekannt, so auch die MTG Wangen. Das letztmalige Aufeinandertreffen war in der Saison 14/15 in der Württembergliga Staffel Süd. Daher bleibt es spannend, was die Lichtensteinerinnen am Samstag erwarten wird. Klar ist nur, wenn die Wangenerinnen gegen einen starken TSV Köngen, der derzeit an der Tabellenspitze steht nur knapp verloren, ist die MTG keinesfalls zu unterschätzen. Nun gilt es in dieser Woche sich unter anderem mit Videostudium auf den Gegner vorzubereiten, um gegen die Allgäuerinnen bestehen zu können. Außerdem ist klar, wenn es die SG Damen schaffen im Vergleich zu den letzten Spielen ihre Chancenverwertung zu verbessern, können sie an Leistung nochmals ordentlich zulegen. Dies wird gegen einen Gegner wie Wangen notwendig sein.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans, die sie in dieser sicherlich spannenden Partie lautstark unterstützen. Anpfiff ist am Samstag, den 6. November um 18.00 Uhr in der Ernst-Braun Halle.