Viele Chancen, zu wenige Tore

TSF Ditzingen – SG Ober-/Unterhausen 26:24

Erneut konnte die SGOU nicht voll überzeugen und verlor in Ditzingen knapp. Durch eine miserable Chancenauswertung machte man sich über die ganzen 60 Minuten das Leben selbst schwer, im Gegensatz zur Vorwoche zeigten sich die Lichtensteiner in der Defensive aber deutlich verbessert. Allgemein war es eine zähe erste Hälfte, nach 16 Minuten waren lediglich 8 Tore gefallen (4:4). Immer wieder konnte man durch die gute  Abwehrarbeit schnelle Angriffe fahren die jedoch nur selten erfolgreich abgeschlossen wurden. So wogte das Spiel hin und her und man ging mit einem knappen Rückstand in die Pause (12:11). Im zweiten Durchgang sollten die Unkonzentriertheiten nicht abnehmen und die Hausener Jungs gaben immer wieder leichtfertig den Ball her. Nachdem es nach 47 Minuten immer noch knapp war, griff der gegnerische Trainer zur Auszeitkarte (19:18). In der Folge gelang es Ditzingen einen kleinen Vorsprung herauszuspielen (23:20, 52. Minute), dies sollte dann auch die Vorentscheidung sein. Am Ende steht eine unnötige Auswärtsniederlage, die zeigt, dass es für die SG dieses Jahr keine Geschenke gibt.
Es spielten: Fischer, Maier – Theodosiadis (2), Flammer (1), Florian Grauer (5), Lehmann, Sarpkaya (2), Crouzet, Oeding (5), Wild (3/3), Felix Grauer (2), Althaus (1), Symanzik (3), Vollmer.