Tabellenführung dank erneuter Energieleistung verteidigt

Bericht wC Verbandsklasse

VFL Pfullingen – SG Ober-/Unterhausen 20:29 (9:11)

Derbytime in Pfullingen. Nach dem knappen Heimsieg in der Hinrunde zeigten die Mädels in Pfullingen von der ersten Minute eine klasse Leistung und gewannen verdient mit 29:20. Zu keinem Zeitpunkt des Spiel lag man im Rückstand. Konzentriert starteten die Mädels ins Spiel. Wieder war die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg und vorne sobald man in Bewegung war, fand man die Lücken zum Torerfolg. Mit 11:9 wechselte man die Seiten. In der 2. Halbzeit konnte man dann immer wieder die 2. Welle mit einem langen Kreuzen umsetzen und löste damit spielerisch und mannschaftliche die Aufgabe. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Spielzeit und nach dem Schlusspfiff von der sehr gut pfeifenden Schiedsrichterin aus Metzingen lag man sich freudegetrunken in den Armen.

Fazit: Großes Lob an die Mädels. Erneut Derbysieger – weiterhin Tabellenführer und schon 3 Spieltage vor Schluss sich für die höchste Liga (Oberliga Württemberg) qualifiziert zu haben. Jetzt wollen alle weiter an sich arbeiten, um die Freunde am Handball auf und neben dem Platz zu entwickeln.

Am kommenden Sonntag 14.11 um 13:00Uhr heißt es wieder Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers 2. Die Mädels haben eine Unterstützung nach den bisher erbrachten Leistungen mehr als verdient.

Es spielten: Nele Pfeiffer, Emilia Rath (1), Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia (6), Josefine Öhlschlegel (5), Ida Pfeiffer (3), Lisa Weiß , Iris Schöffend, Melissa Mouchtaris (8/3)), Fiona Groh (6), Hanna Marder