Verdienter Sieg im Kellerduell

SG Ober-/Unterhausen 2 vs. HSG Schönbuch 2

Endstand: 25:21

Am vergangenen Samstag hatten es unsere Jungs gegen den Tabellenletzten HSG Schönbuch 2 zu tun. Es war wichtig und allen war klar, dass man dieses Spiel gewinnen sollen.

Die erste Hälfte war von Nervosität und einigen Fehlern geprägt. Das Team konnte sich mit zu Teil gut herausgespielte Torwürfe nicht belohnen. Mit sage und schreibe 14 Fehlwürfen in den ersten 30 Minuten und einen 3 Tore Rückstand ging man zur Halbzeitpause in die Kabine. (10:13)

Mit einer positiven Einstellung und den Willen das Spiel zu gewinnen kamen die Jungs aus der Kabine.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte das Team durch Tempogegenstöße und über die zweite Welle, schnelle und einfache Tore erzielen.

Hinzu kommt das Martin Trautmann im Tor, in Zusammenarbeit mit einer konzentrierten und starken Abwehr kaum noch Gegentreffer zugelassen hatten. So erspielten sich die Jungs mit einen 8:1 Tore lauf bis zur 40 Spielminute einen 4 Tore Vorsprung zum Stand von 18:14.

Trotz einer fünf Tore Führung bei einem Stand von 21:16 und noch 11 Minuten vor Schluss, häuften sich wieder die Konzentriertheiten im Angriffsspiel der jungen Mannschaft, so konnte die Reserve der HSG Schönbuch zwei Minuten vor Schluss bis auf zwei Tore Abstand verkürzen (22:20).

Nachdem Trainer Iraklis Lymperiou die grüne Karte auf den Tisch legte (58. Minute), sicherte sich das Team mit 3 erzielte Tore und einen Gegentreffer in den letzten 2 Minuten die wichtigen Punkte im Kellerduell.

Es spielten:

Martin Trautmann, Florian Fuchs, Christoph Bosch (1), Anastasios Lymperiou, Nils Flammer(8), Tobias Hartstein(1), Marcus Hartstein, Jonas Schmälzle, Simon Bosch (9), Nico Rozic, Luis Silva da Costa, Yannick Just, Joshua Häbich (3), Tim Schwille (3)