D Zwoide setzt Siegesserie fort

HSG Böblingen/Sindelfingen 2 – SG O/U 2 22:26 (10:16)

Am vergangenen Sonntag traf die Zwoide auf die Mädels aus Böblingen/Sindelfingen. Vor dem Spiel teilten sich die beiden Mannschaften mit 8:0 Punkten den ersten Tabellenplatz, daher war es umso wichtiger für die Lichtensteiner Mädels die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Diese wollten die alleinige Tabellenführung.

Die Ansage von Trainer Imer Zhabeli war deutlich: Angriffe konzentriert ausspielen und in der Abwehr gibt es kein Durchkommen.

Gleich zu Spielbeginn startete das Team um Trainer Imer Zhabeli gut ins Spiel. Sie stellten eine kompakte Abwehr und auch im Angriff wurden die Spielzüge konsequent gespielt, sodass man sich über 4:6, 6:10 bis zu einem Spielstand von 9:15 absetzen konnte. Sollte doch ein Durchkommen gewesen sein, konnte man sich auf Torhütern Maria Fridrih verlassen. Das Team zeigte nach außen einen guten Zusammenhalt.

Mit einem Spielstand von 10:16 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief etwas holprig. Die Gastgeber aus Böblingen/Sindelfingen stellten eine aggressivere Abwehr und fanden auch im Angriff mehr Durchkommen, sodass sie auf 3 Tore verkürzen konnten. Dadurch ist die Zwoide kurz ins Wackeln gekommen, konnte aber dennoch wieder zurück in ihr Spiel finden. Leider war dies nicht so stark wie in der ersten Halbzeit, doch der Sieg war nie richtig gefährdet.

Zum Schluss konnte die Zwoide ihre zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Fazit: Stark begonnen, nach der Halbzeit etwas ins Wackeln gekommen, doch zum Schluss wieder zurück ins Spiel gefunden – daher heißt es weiter daran arbeiten, sodass die Leistung konstant über 60 min abgerufen werden kann.

Es spielten: Maria Fridrih – Florin Wendehost (1), Lea Prygiel (5), Ann-Kathrin Freihöfer (2), Sarah Haux (2/1), Svenja Just (1), Fiona Schilling (4), Jasmin Dangel (1), Annika Klink (2), Julia Le (3), Mirja Wild (3), Tamara Schick, Laura Glöser (2)