Die Zwoide bleibt weiterhin ungeschlagen

SG H2Ku Herrenberg 3 – SG O/U (11:13) 24:30

Hochmotiviert unsere Siegesserie fortzusetzen fuhren wir am Sonntag nach Herrenberg. Die Zwoide erwischte den perfekten Start und führte nach 8 Minuten mit 6:0. Man zwang so schon den Gegner nach 10min beim Stand zum 7:1 früh zur ersten Auszeit. Diese Auszeit schien Früchte zu tragen, denn die Kuties wurden immer stärker und fanden jetzt immer besser Lösungen gegen unsere Abwehr.

Durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten ließen wir zu, dass die Kuties wieder ins Spiel kamen und sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore heranarbeiteten. Weshalb zur Halbzeit ein Spielstand von 11:13. auf der Anzeigetafel aufleutete.

Die Ansage unseres Trainers in der Halbzeit war deutlich: Technische Fehler reduzieren, Spielzüge konzentriert zu Ende spielen und vor allem jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen.

Wir schafften es vieles gut umzusetzen, was von unserem Trainer Imer Zhabeli angesprochen wurde, und schafften es schafften es die Führung auszubauen und die Kuties auf Distanz zu halten. Letztendlich war dann in der 52.Minute klar, wer die Punkte mitnehmen würde. Denn unsere überragende Annika traf mit ihrem 8.Treffer zur 7 Tore Führung (19:26) für die Zwoide. Auch wenn die Kuties noch mal alles gaben, hielten wir mit unserer starken und aggressiven Abwehr und einer guten Torwartleistung dagegen und ließen hier nichts mehr anbrennen.

Die Kuties waren der erwartet unbequeme Gegner. Allerdings haben wir letztendlich als Team die zwei Punkte verdient nach Hause geholt.

Nach diesem Sieg stehen wir nun mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze, weshalb wir mit viel Selbstbewusstsein am 27.11.21 zu unserem nächsten Auswärtsspiel nach Rutesheim reisen, um dort unsere Siegesserie fortzusetzen.

Es spielten: Hanna Eisele – Lea Prygiel (4/3), Ann-Kathrin Freihöfer (1), Sarah Haux (1), Svenja Just (1), Fiona Schilling (6), Jasmin Dangel (2), Annika Klink (8), Julia Le, Florin Wendehost, Charlotte Dollinger (2), Larissa Binder (4), Laura Glöser (1)