SG Ober-/Unterhausen – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 26 : 11 (15:3)

Augenscheinlich gelang der weiblichen B-Jugend ein mehr als deutlicher Sieg in ihrem dritten Spiel in der BW- Oberliga vor heimischer Kulisse. In der Tat war vor allem die erste Halbzeit mit einigen sehr guten Highlights gespickt. Die Abwehrarbeit unserer Mädels war offensiv und aggressiv, nicht ein einziges Tor gelang der gegnerischen Mannschaft aus dem Spiel heraus. Die 3 Gegentore der ersten Halbzeit waren ausschließlich 7m Tore. Auch im Angriff gab es wenig zu meckern. Ballgewinne und schnelle Konter waren sehr zufriedenstellend. Die HSG fand kein erfolgreiches Konzept gegen unser Abwehrbollwerk und bekam öfters auch das Zeitspiel angezeigt. Doch jede Medaille hat zwei Seiten. Obwohl nie Gefahr für den Sieg bestand, gelang es nicht, in der zweiten Halbzeit genau so konsequent und konzentriert bei der Sache zu bleiben. Ein Zustand, der uns in Weingarten bereits einen Punktgewinn gekostet hat. Schnelle Torabschlüsse und Alleingänge, kosteten zu viel Kraft ,und waren oft nicht erfolgreich. Hier fehlte die Disziplin und Cleverness, die man benötigt, um gleichwertige Gegner besiegen zu können. Auch im Spiel am kommenden Samstag in Allensbach wird sich zeigen, ob wir die Konzentration aus der ersten Spielhälfte auch über einen längeren Zeitraum umsetzen können. Dies wird notwendig und entscheidend sein, wenn man gegen eines der Topteams in dieser Gruppe mithalten möchte. 

Es spielten: Jule Fischer (Tor), Emilia Kupka, Romi Baum, Elin Wolf, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Sophia Lymperiou, Fiona Mouchtaris, Fiona Groh.