SV Allensbach – SG Ober-/Unterhausen 22 : 13 (8 : 9)

Bericht weibl. B Jugend BWOL

Es gibt so manche Spiele, die sollten nur eine Halbzeit lang gehen, bis dahin waren die SG Mädels Herr der Lage und boten einen hervorragenden Handball, wo es wenig zu motzen gab. Schön herausgespielte Tore im Team, gute geleitet von Fiona Mouchtaris. Mit einer aktive willensstarke Abwehrarbeit sowie einer gut aufgelegten Jule im Tor, zeigte man der gegnerischen Mannschaft deutliche Grenzen. Trotz vieler vergebener Torchancen, ging man zurecht als führende Mannschaft in die Halbzeitpause. Wie zu erwarten, zeigte sich Allensbach gleich zu Beginn der 2. Halbzeit sehr kämpferisch gepuscht was unsere Mannschaft noch für ca. 10 Minuten gut kompensierte. Was danach passierte, ist für viele Mitgereiste nicht verständlich. Der verletzungsbedingte Ausfall von Katie Rau schwächte die Abwehr und war sicherlich mit einer der Gründe. Doch dieser totale Einbruch der Mannschaft ist einem wohl bekannten Problem geschuldet. Unbegründete Einzelaktionen brachen den Lauf ab, der 35 Minuten erfolgreich gespielt wurde. Daraus folgten unzählige Fehlwürfe und durch Enttäuschung nachlassende Abwehrarbeit. In einem Satz, SG Mädels absolut von der Rolle. Das war Schade, da dieses Ergebnis  die eigentliche Top-Leistung an diesem Tag absolut falsch wiederspiegelt. 

Wir bedanken uns für die Unterstützung der weiblichen C Jugend bei Ida Pfeiffer, Josi Öhlschlegel und Fiona Groh. 

Es spielten: Emilia Kupka, Jule Fischer, Romi Baum, Elin Wolf, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Sophia Lymperiou, Josefine Öhlschlegel, Fiona Groh, Ida Pfeiffer.