SG erneut mit Konzentrationsschwächen

SG Ober-/Unterhausen – SV Salamander Kornwestheim 2 23:25

Die SGOU zeigte im Nachholspiel am Dienstagabend Schwächen im Abschluss, mit denen man gegen keinen Gegner in der Verbandsliga gewinnen kann. Wie schon einige Male in dieser Saison verloren die Lichtensteiner das Spiel selbst. Eigentlich begann das Spiel nach Maß: Trotz einer etwas wackligen Abwehr legte man einen guten Start hin und führte nach 13 Minuten bereits mit 3 Toren (7:4). Doch die Gegner aus Kornwestheim ließen sich nicht so leicht abschütteln. Bereits 3 Minuten später konnten sie ausgleichen (9:9, 17. Minute) und führten über den Rest der ersten Hälfte immer wieder mit 3 Toren, weil die Hausener Jungs nicht in der Lage waren freie Würfe zu verwandeln. Mit eben jenem Rückstand ging man in die Pause (12:15). Die Ansprache von Trainer Thomas Dangel war klar: Chancen verwerten, dann ist noch alles drin. Im Verlauf der zweiten Halbzeit hätte die SG immer wieder die Möglichkeit gehabt, den Abstand zu verringern. Doch an diesem Abend nahm die Hektik im eigenen Angriff überhand. Über 17:20 (45. Minute) und 20:22 (56. Minute) ging es in Richtung Spielende.
Nun gilt es den Kopf nicht zu verlieren und im schweren Auswärtsspiel in Oeffingen eben jenen einzuschalten.
Es spielten: Fischer, Maier – Schwille (2), Flammer, Florian Grauer (2), Lehmann, Sarpkaya (2), Oeding (3), Wild (6/1), Felix Grauer (2), Althaus (2), Symanzik (4), Vollmer.