Kämpfende SG entführt einen Punkt

TV Oeffingen 1897 – SG Ober-/Unterhausen 30:30

Etwas ungläubig blickten die SG’ler am Samstag nach Abpfiff auf die Anzeigetafel. Nach 60 schwer umkämpften Minuten konnten sie dem derzeitigen Tabellenzweiten tatsächlich einen Punkt abnehmen. Dabei sah es nach 8 gespielten Minuten ganz und gar nicht einem Unentschieden aus. Als Thomas Dangel zu ersten Auszeit bittete, lag man mit 4 Toren zurück (5:1). Schon wieder ein verschlafener Start für die Lichtensteiner. Die einminütige Verschnaufpause sollte aber Wunder wirken. Schnell wurde der Rückstand verkürzt und die Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe. Trotzdem konnten die Hausener Jungs nie komplett aufschließen und mussten sich mit einem 4-Tore-Rückstand zur Halbzeit zufrieden geben (16:12). Oeffingen konnte nach der Pause schnell wegziehen (19:13, 35.Minute) und die SGOU sah ihre Felle wieder einmal davonschwimmen. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen gaben die Spieler nicht auf und kämpften sich auf bis zu 2 Tore heran (24:22, 49.Minute), auch weil der Gastgeber Probleme hatte den 6. bzw. 7. Feldspieler effektiv zu nutzen. In den Folgeminuten zeigte die von Benjamin Brack trainierte Mannschaft aber, warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz steht. 5 Minuten vor Ende stand es 30:26, das Spiel schien so gut wie entschieden. Die SG reagierte mit beinharter Abwehr und leidenschaftlichem Angriffsspiel und konnte am Ende tatsächlich noch ausgleichen. Mit diesem Punkt muss man nicht nur zufrieden sein, weil man einem starken Gegner gegenüberstand, sondern auch weil die Anfangsphase eine zum Vergessen war. Nun folgen in der Hinrunde noch zwei wichtige Spiele gegen Fridingen und Remshalden.

Es spielten: Fischer, Trautmann (2) – Schwille (1), Flammer (3), Florian Grauer (10/3), Lehmann, Oeding (6), Wild (4), Felix Grauer, Althaus (1), Symanzik (3), Vollmer.