Siegesserie bleibt bestehen – 7.Spiel – 7. Sieg

Bericht wC Verbandsklasse

SG Ober-/Unterhausen – TSV Betzingen 32:25 (13:9)

Am Samstag war wieder ein Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Betzingen angesagt. Das die Betzingerinnen nicht im Vorbeigehen besiegt werden, war spätestens nach der knappen Niederlage der Betzingerinnen vergangene Woche gegen Pfullingen klar. Daher wollten die Mädels von Anfang Gas geben. Schnell wurde ein 3 Tore Vorsprung durch ein gutes Zusammenspiel herausgeworfen, doch die Gäste zeigten durch ihre unorthodoxe Spielweise, dass sie dranbleiben wollten. So gingen beide Mannschaften mit 13:9 für die SGOU in die Pause. Geschwächt von einigen Verletzungen musste immer wieder umgestellt werden, war aber nach 43 Minuten einen 10 Torevorsprung (28:18) heraus. In der Schlußphase gab es noch ein wenig Ergebniskosmetik der Gäste, der verdiente Sieg war aber nie gefährdet. Somit blieb die Siegesserie mit dem 7. Sieg im 7. Spiel bestehen.

Fazit: SGOU Mädels schwimmen weiterhin auf der Erfolgswelle und entwickeln sich in jedem Training/Spiel weiter. Jetzt hoffen alle, dass der Spielbetrieb bestehen bleibt und freuen sich auf die Württembergliga

Am kommenden Freitag steigt das letzte Spiel beim Zweitplatzierten HSG Hossingen/Meßstetten. Spielbeginn 19:30 (Heuberghalle, Meßstetten)

Es spielten: Nele Pfeiffer, Emilia Rath, Lea-Sophie Schell (2), Kimberly Helaimia (15), Josefine Öhlschlegel (9), Ida Pfeiffer (1), Lisa Weiß, Iris Schöffend, Fiona Groh (5), Bella Bertsch