Punkt verloren beim Rückrundenauftakt!

So hatten die SG-Mädels sich den Start in die Rückrunde nicht vorgestellt. Am vergangenen Samstag reisten die Lichtensteinerinnen zum Tabellenvorletzten nach Burlafingen.  Schon vor Beginn der Partie war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden dürfte und man alles geben muss, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies gelang leider nur bedingt.

Die Mädels startet am Anfang unsicher in die Partie und mussten sich die ersten Minuten an den rutschigen Boden und den harzfreien Ball gewöhnen. So kam die Mannschaft aus Burlafingen bereits besser ins Spiel und konnte sich über ein 3:1 zu einem 5:3 einen kleinen Vorsprung herausspielen. Nach den ersten acht Minuten fand die SG zu etwas mehr Ballgefühl, mit einem 4:0-Lauf wurde die Führung gedreht (5:7) und der Gegner zu einer Auszeit gezwungen. Dadurch lies sich die SG nicht beirren und konnte sich bis zur Halbzeit mit vier Toren absetzen (11:15).

Im zweiten Durchgang konnte diese Führung zunächst gehalten, jedoch nicht ausgebaut werden. So stand es in der 43. Minute 16:20. Danach bekam die Abwehr weder den gegnerischen Angriff in den Griff, noch konnte vorne genug Zug zum Tor aufgebaut werden. Zudem kam hinzu, dass es besonders in der zweiten Halbzeit mehrere Zeitstrafen gegen die SG gab, was die Abwehr zusätzlich schwächte. Dadurch konnten somit auch keine Konter oder schnelle Tore erzielt werden, welche dringend notwendig gewesen wären. So kam es, dass in der 48. Minute das Unentschieden wieder hergestellt war (20:20). Ab diesem Zeitpunkte konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen und es war ein ständiger Wechsel einer 1-Tore Führung. In der 57. Minute fiel das 27:27, was dann auch das Endergebnis sein sollte.

Fazit – Mund abwischen und beim nächsten Spiel am 06.02. gegen den Vfl Pfullingen besser machen.

Es spielten: Janin Gross; Franziska Leukert (2); Maren Wendehost (3); Nina Silva da Costa (6/1); Alexandra Heinrich; Anja Goller; Alina Rall; Mirja Wild (4); Lena Köhler (1); Isabel Wurster (3); Isabel Heim (2); Ema Martins Azevedo (6/3).