Punktlos durch Kleinigkeiten

TV 1895 Flein – SG Ober-/Unterhausen 34:33 (15:16)

Die Rückfahrt aus Flein musste die SGOU am Sonntag ohne Punkte antreten. Durch eine über weite Strecken überzeugende Leistung brachte man die Hausherren an die Rande einer Niederlage. Anders als in vielen bisherigen Saisonspielen kamen die Lichtensteiner richtig gut aus den Startlöchern und führten schnell 3:0 (5. Minute). Die Abwehr knüpfte dort an wo sie letzte Woche in Remshalden aufgehört hatte, aber der TV Flein steht nicht zu Unrecht auf dem dritten Tabellenplatz und konnte vor allem durch den starken Sven Kroll immer wieder zu Torerfolgen kommen. Trotzdem konnte die SG stets einen kleinen Puffer halten und über 6:6 (13. Minute) und 11:13 (22. Minute) mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen (15:16). Das sowieso schon harte Spiel wurde in der Folge dann richtig ruppig. Die insgesamt 14 2-Minuten-Strafen und 2 rote Karten sprechen Bände, nur selten standen 12 Feldspieler gleichzeitig auf dem Feld. Die Hausener Jungs gerieten zwar bis kurz vor Schluss nie in Rückstand, konnten die Gastgeber aber zu keiner Zeit abschütteln. Vor allem die einfachen, freien Würfe ließ die Mannschaft zu oft liegen. Über 23:23 (41. Minute) und 28:28 (51. Minute) ging es in die heiße Phase und ausgerechnet jetzt verlor die SG die Konzentration. Erst in der 58. Minute (32:31) ging Flein erstmals in Führung und ließ sich diese dann nicht mehr nehmen. Am Ende steht eine bittere Niederlage, die Leistung lässt aber für die anstehenden Heimspiele hoffen.

Es spielten: Fischer, Maier – Schwille (1), Theodosiadis (1), Flammer, Florian Grauer (16/11), Lehmann (1), Sarpkaya (3), Oeding (1), Wild, Felix Grauer (2), Althaus, Symanzik (8), Vollmer.