Nächste Bewährungsprobe nach Zwangspause

SG Ober-/Unterhausen – HC Oppenweiler/Backnang 2

Schon wieder verging ein Wochenende an dem die SG wider Erwarten nicht in die Harzdose greifen durfte. Der Gegner aus Böblingen musste kurzfristig aufgrund von mehreren Coronafällen in den eigenen Reihen absagen. Das Nachholspiel ist noch nicht terminiert worden. Also richtet sich der Blick nach vorne: Am Samstag empfangen die Lichtensteiner die Drittligareserve aus Oppenweiler. Das Hinspiel konnte äußerst souverän (22:37) gewonnen worden und die Mannschaft von Thomas Dangel möchte beim Wiedersehen die wichtigen Punkte im Echaztal behalten. Die Gäste residieren derzeit auf dem 10. Tabellenplatz und damit in Schlagreichweite zur SG (9. Platz), ihr einziges Spiel in 2022 gegen den SV Remshalden konnten sie für sich entscheiden (28:33). Die Hausener Jungs sollten gewarnt sein, denn obwohl die erste Partie relativ deutlich entschieden wurde, ist in dieser Liga kein Sieg garantiert. Abgesehen davon dürfen sich die Lichtensteiner keine Ausrutscher mehr leisten, wollen sie nicht bis zum Saisonende gegen den Abstieg spielen.

Anpfiff ist am Samstag, den 29.01.2022 um 20:00 Uhr in der Ernst-Braun-Halle.