Hart erkämpfte zwei Punkte

SG O/U : VfL Waiblingen 21:19 (12:11)

Am Samstag machte sich die weibliche B-Jugend selbst das Leben schwer, bei ihrer dritten Begegnung in der BWO-Pokalrunde gegen den VfL Waiblingen. Bereits im Laufe der Woche zeichnete sich ab, dass die Vorbereitung auf diese Begegnung unter keinem guten Stern steht. Bedingt durch Krankheit und Lehrgänge standen der Mannschaft gerade einmal sechs Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung. Aus diesen Gründen verlief auch das Abschlusstraining nicht optimal. Zum Glück erklärten sich noch zwei C-Jugendspielerinnen, Ida und Josie, bereit, die Mädels zu unterstützen. Schön, dass dies bei der SG immer gut funktioniert. Die VfL-erinnen gingen gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung und bauten diese auf 6:2 aus. Dies war die Zeit für das erste Timeout! In der Auszeit bekamen die Mädels kurz und knapp klare Vorgaben, um in die Spur zu finden. Optimal lief es zwar nicht, aber das Team kam zum Ausgleich auf 6:6. Bis zur Halbzeit wog das Geschehen ständig hin und her und so trennten sich die Mannschaften mit einem Tor Vorsprung für die SG in die Pause. Die Mädels kamen mit deutlich mehr Biss aus der Kabine. Dies zeigte sich im weiteren Spielverlauf, denn man lag nun mit 2-3 Toren stets vorne. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde es nochmal spannend, da Waiblingen den Anschlusstreffer zum 19:20 traf. 23 Sekunden vor Spielende nahm das SG – Trainerteam noch eine Auszeit, um die nötige Ruhe in die letzten Sekunden zu legen. Dies funktionierte gut, sodass zwei Sekunden vor Spielende sogar noch ein Tor zu unseren Gunsten gepfiffen werden konnte. Endstand 21:19. Insgesamt gilt es zu sagen, dass das Team nicht gerade den besten Tag erwischt hatte. Vor allem agierte die Mannschaft im Angriff sehr chaotisch und tat sich schwer, die Offensivhandlungen konzentriert und zielstrebig umzusetzten. Positiv zu erwähnen ist, dass die Mädels trotz allem stets am Ball blieben und letzten Endes den Sieg als Mannschaft unbedingt wollten.

Es spielten: Jule Fischer, Romi Baum, Emilia Kupka, Ida Pfeiffer, Josefine Oehlschlegel, Zoe Kania, Katie Rau, Fiona Mouchtaris, Mary Jay Helaimia