18 Minuten reichen nicht aus

SG Ober-/Unterhausen – HC Oppenweiler/Backnang 28:29 (13:15)

Die SGOU kann daheim einfach nicht gewinnen. Ein über weite Strecken blutleerer Auftritt führte zur Niederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Oppenweiler, denn wie so oft in dieser Saison begannen die Hausener Jungs mit einer katastrophalen Abwehrarbeit. Nahezu jeder Wurf der Gäste fand den Weg ins Tor und nur eine halbwegs gute Angriffsleistung der Lichtensteiner verhinderte in der ersten Halbzeit Schlimmeres. Über 5:5 (10. Minute) und 10:12 (20. Minute) konnte zumindest der Abstand zur Halbzeit einigermaßen gering gehalten werden. In den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff folgte dann die wahrscheinlich schlechteste Phase der SG in dieser Saison und sie ließ die Gastmannschaft ohne große Gegenwehr Tor um Tor davonziehen. Trainer Thomas Dangel versuchte mit einer Auszeit (42. Minute, 16:22) das Ruder noch einmal herum zu reißen und auf einmal wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt. Der fehlende Kampf und Siegeswille, den bisher nur Oppenweiler zeigte, kehrte zurück und es begann eine Aufholjagd wie sie im Buche steht. Nach einem Gegentreffer warf die SG direkt 4 Tore in Folge (20:23, 46. Minute) und der Gästetrainer wurde seinerseits zu einer Auszeit gezwungen. Stück für Stück wurde der Abstand verkleinert und 33 Sekunden vor Schluss gelang der Ausgleich (28:28), doch am Ende konnte der HCOB  in der letzten Sekunde den verdienten Siegtreffer erzielen und die SGOU stand mal wieder mit leeren Händen da.

Es spielten: Maier, Trautmann – Schwille (4), Theodosiadis, Flammer, Florian Grauer (9/6), Lehmann, Sarpkaya (3), Oeding (1), Wild (1), Felix Grauer (2), Althaus (1), Symanzik (7), Vollmer.