SG setzt Negativserie fort

SG Ober-/Unterhausen – HSG Böblingen/Sindelfingen 27:31 (11:14)

Im Nachholspiel der Verbandsliga musste die SGOU die mittlerweile fünfte Niederlage in der heimischen Ernst-Braun-Halle hinnehmen. Wieder einmal war das Engagement in der Abwehr zu wenig um die Gäste schlagen zu können, zusätzlich scheinen die Lichtensteiner zu Hause unglaublich aufgeregt. Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft und obwohl die angesprochenen Abwehrfehler Böblingen immer wieder zu Toren einlud, konnte man das Spiel zu Beginn eng gestalten. Nach 13 Minuten (6:7) musste Trainer Thomas Dangel dann zur grünen Karte greifen, um die HSG nicht davon ziehen zu lassen. Diese Maßnahme trug jedoch nur wenig Früchte und zur Halbzeit leuchtete bereits ein 3-Tore-Rückstand auf (11:14). In der zweiten Hälfte setzte sich die katastrophale Abwehrarbeit fort und die Hausener Jungs konnten den Gästen zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich werden. Über 16:20 (40. Minute) und 20:24 (50. Minute) konnte am Ende eine Klatsche zwar verhindert werden, aber sollte die SG die Leistungen der letzten Wochen fortsetzen, droht am Ende der Saison ein böses Erwachen.

Es spielten: Maier, Trautmann – Schwille (4), Theodosiadis (5), Flammer (3), Florian Grauer (3/3), Lehmann (1), Sarpkaya (3), Oeding, Wild (1/1), Felix Grauer (3), Althaus (4), Symanzik, Vollmer.