Überzeugender Sieg der SGOU Mädels

Nach dem hart umkämpften Derby Sieg in Pfullingen, konnten die Lichtensteinerinnen wieder mit einer starken Leistung überzeugen. Das Spiel am Samstagabend gegen die HSG Ebersbach/ Bünzwangen konnten die Frauen 1 von der SG Ober-/Unterhausen mit 33:23 für sich entscheiden und behalten somit die 2 Punkte unter dem Schloss.

Die SGOU Mädels starteten gut in das Spiel und lagen in der 14. Spielminute durch ein Tor von Ema Martins Azevedo bereits mit 7:2 in Führung. Darauf hin folgte ein Einbruch im Angriffspiel der Heimmannschaft, sodass der Vorsprung in der 22. Minute beim Spielstand von 8:7 wieder dahin war. In der darauf folgenden Auszeit von Trainer Robin Höhne konnte er seine Mannschaft wieder motivieren und somit war die Halbzeit Führung von 12:9 für die Heimmannschaft klar verdient.

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen der SG an ihre gute Leistung anknüpfen. Durch eine gute Abwehrarbeit bekamen die Gegner aus dem Fils Tal nicht mehr die Chance den Abstand zu verkürzen. Durch den 7m Treffer von Lea Prygiel in der 42. Minute, welche aus der 2. Frauenmannschaft ausgeholfen hatte, fangen die SGOU Mädels an, den Vorsprung noch etwas auszubauen. In der 54. Minuten nahm der Trainer der Gäste bei einem Spielstand von 26:18 noch einmal eine Auszeit, doch die Damen aus Lichtenstein konnten sich weiterhin behaupten und konnten das Spiel letztendlich mit 33:23 für sich entscheiden.
Die Mannschaft ist mit ihrer gesteigerten Leistung sehr zufrieden und hofft darauf aufbauen zu können.

Bereits am kommenden Sonntag wartet um 18 Uhr das nächste Derby für die SGOU Mädels bei der Spielgemeinschaft im Ermstal. Über Fans vor Ort zur Unterstützung würde sich die Mannschaft von Robin Höhne sehr freuen.