Mit Tempo zum Sieg

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Frauen Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen den Tabellen letzten TSV Zizishausen.

Von Anfang an zeigten die Lichtensteinerinnen ihr Können, da bereits vor Anpfiff klar war dass man dieses Spiel mit hohen Tempo gewinnen könne.

Gesagt, getan. Mit lauffreudigen Außenspielerinnen und der überragend aufgelegten Mirja Wild (10 Tore) zogen die Hausherrinnen mit einem  Tor nach dem anderen davon. Bei einem Spielstand von 20:10 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Auch nach wieder Anpfiff zeigten die SG Mädels keine Erschöpfung. Trotz mangelnder Chancenverwertung Anfangs der zweiten Halbzeit konnte man den klaren Abstand zum TSV halten.

Eine 2 Minuten Strafe für die Gäste schien die SG schließlich wachgerüttelt zu haben. Somit vergrößerten die Lichtensteinerinnen ab der 37. Minute ihren Abstand zum TSV Zizishausen  weiter.

Die SG Ober-/Unterhausen hat vor heimischem Publikum erneut eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte (27 Tore) und der super Laufleistung mit vielen einfachen Kontertoren einen nie gefährdeten 47:20 Heimsieg. Coach Robin Höhne konnte also mit der Leistung des Teams zufrieden sein.

Es Spielten:
Mirja Wild (10), Ema Martins Azevedo (9), Franziska Leukert (7), Nina Silva da Costa (6), Isabel Wurster (5), Lena Köhler (4), Isabel Heim (4), Fiona Schilling (1), Nicole Huber (1), Franziska Peller, Alexandra Heinrich, Janin-Kristin Gross, Anja Goller