Frauen 2 sichern sich den frühzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga!

SG Ober-/Unterhausen – TSV Altensteig 33:22 (16:10)

Das Spiel am vergangenen Samstag gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Altenstieg konnte die zweite Frauenmannschaft der SGO/U mit 33:23 für sich entscheiden.

Bereits nach Anpfiff war klar, dass der TSV Altensteig keine Punkte unterm Schloss verlieren wollte. In den ersten Minuten scheiterte man immer wieder vor einer gut aufgelegten Torhüterin seitens der Gäste, sodass die Zwoide in der 2. Minute mit 0:2 zurücklag. Jedoch spielten die Lichtensteinerinnen clevere Torchancen heraus und fanden immer wieder einen erfolgreichen Abschluss. Folglich blieb dies die einzige Führung für die Gäste im gesamten Spielverlauf. Nach der 5. Minute wurde das Spiel gedreht und es stand 3:2 für die SGO/U. Die technischen Fehler der Gäste wurden mit schnellen Kontertoren bestraft und der Vorsprung konnte ausgebaut werden. Mit einem Spielstand von 16:10 für die SGO/U wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnten die Lichtensteinerinnen an ihre gute Leistung anknüpfen und blieben weiterhin konzentriert. Eine aggressive Abwehr und eine starke Torhüterleistung sorgten dafür, dass die Gäste immer wieder am heimischen Tor scheiterten und es ihnen nicht mehr gelang, den Abstand zu verkürzen oder gar an die SGlerinnen heranzukommen. Nach einem 6:0 Lauf setzten sich die SGlerinnen auf 22:11 ab und trafen somit bereits eine Vorentscheidung. Selbst von einer doppelten Manndeckung ließen sich die Gastgeberinnen nicht beeindrucken und zogen über 26:17, 30:18 und 31:21 davon. Letztendlich konnten sie die Partie mit einem Endstand von 33:22 für sich entscheiden.

Dank einer überzeugenden und konstanten Leistung über die gesamte Saison sichert sich das Team um Trainer Imer Zhabeli den frühzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga und glänzt ungeschlagen mit 26:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Jetzt heißt es, dranzubleiben und sich auf die letzten bevorstehenden Spiele vorzubereiten, um ein weiteres Ziel zu erreichen: Aufstieg ohne Minuspunkte.

Es spielten:
Maxima Rau, Hanna Eisele – Tamara Schick (1), Lea Prygiel (8/4), Ann-Kathrin Freihöfer (3), Sarah Haux, Svenja Just (6), Fiona Schilling (6), Sandra Sanso (1), Charlotte Dollinger (6), Larissa Binder (2), Laura Glöser