Auf der Suche nach dem Heimsieg

SG Ober-/Unterhausen – SG Weinstadt

Das mittlerweile vierte Saisonspiel der SGOU wurde am vergangenen Samstag, aufgrund von zu vielen Coronainfektionen bei den Gastgebern, vorzeitig abgesagt. Nicht ganz ungelegen kam das den Lichtensteinern, deren Kader derzeit aus dem letzten Loch pfeift. Mehrere kleinere und größere Verletzungen im Trainingsbetrieb und die ein oder andere Quarantäne hätten dafür gesorgt, dass man nur mit einer Rumpftruppe angetreten wäre. Ob sich das Lazarett bis zum kommenden Spiel bedeutend lichtet, ist noch offen. Völlig offen ist auch der Kampf um den Klassenerhalt in dem sich die Hausener Jungs befinden. Der kommende Gegner aus Weinstadt rangiert auf dem 8. Tabellenplatz (12:14 Punkte) und damit nur knapp vor den potentiellen Abstiegsrängen, dafür aber mit weniger absolvierten Spielen als die SG.

An das Hinspiel erinnert man sich unterm Lichtenstein gern, konnte man doch mit einer sehr guten Leistung die Punkte aus dem Rems-Murr-Kreis entführen (26:31). Um am Samstag erfolgreich zu sein müsste also an die gute Abwehrleistung des letzten Heimspiels angeknüpft werden, die Offensive sollte dagegen wie im ersten Spiel gegen Weinstadt funktionieren.

Anpfiff ist am Samstag, den 19.03.2022  um 20:00 Uhr in der Ernst-Braun-Halle.