Zwei Punkte mit Kampfgeist

SC Lehr / SG Ober-/Unterhausen 21:24 (9:12)
Vergangenen Samstag reisten die SGlerinnen zum SC Lehr. Von Anfang an stand fest das man alles in die Waagschale werfen müsste, um hier punkten zu können.

Mit wackligen Anfangsschritten startete die Partie und man hatte das Gefühl die Lichtensteinerinnen mussten erstmal noch in der Halle ankommen, sich an den Hallenboden gewöhnen und den harzfreien Ball antasten. Somit stand es nach 8 Minuten 3:3. Die Chancenverwertung vorne im Angriff spielte in den ersten 20 Minuten eine große Rolle, obwohl man sich gute Wurfpositionen erspielte und den einen oder anderen Konter laufen konnte, die Präzision im Abschluss fehlte. Dadurch liefen die SGOU Madels einem kleinen, aber doch stetigem Rückstand hinterher, bis man in der 21. Minute zum ersten Mal in Führung gehen konnte (7:8). Diese Führung baute man bis zur Halbzeitpause auf 9:12 aus.

Die Ansage von Trainer Robin Höhne war deutlich, die Abwehr muss weiterarbeiten und vorne mussten es 150 % im Torabschluss sein. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie immer noch ausgeglichen. Über die Stationen 11:13 (33. Minute), 13:15 (37. Minute) und 15:16 (41. Minute) ging es heiß her. Doch dann zeigte die SG was Sie draufhaben, mit einem 5:0 Lauf durch 7-Meter Tor von Lena Köhler und den Doppel Schützinnen Mirja Wild und Isabel Wurster konnten die SGlerinnen mit sechs Toren in Führung gehen (15:21). Durch die weiterhin konzentrierte Leistung sollte den Sieg nichts mehr gefährden. So stand es nach 60 Minuten Kampf 21:24 für die Lichtensteinerinnen und alle waren froh, dass dieses Spiel geschafft war.

Die SG Ober-/Unterhausen war nach 6 Heimspielen der SC Lehr die erste Mannschaft, die die vollen zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Es spielten: Franziska Leukert (2); Maren Wendehost (1); Alexandra Heinrich; Katie Rau (1); Fiona Schilling; Anja Goller; Mirja Wild (8/3); Franziska Peller; Alina Rall; Lena Köhler (2/2); Isabel Wurster (3); Isabel Heim (3); Nicole Huber (2); Ema Martins Azevedo (2).