Leistungsbarometer zeigt nach oben

SG BBM Bietigheim 2 – SG Ober-/Unterhausen 29:26

Mit nur 9 Feldspielern musste die SGOU am Samstag Abend die schwere Auswärtsfahrt nach Bietigheim antreten. Der aktuelle Tabellenführer der Verbandsliga Staffel 1 schickt sich an in die Württembergliga aufzusteigen und lief mit vielen Nachwuchstalenten sowie dem ehemaligen Göppinger Marco Rentschler auf. Die Zeichen für die Lichtensteiner standen also alles andere als gut. Trotzdem entwickelte sich in der ersten Hälfte ein absolut ausgeglichenes Spiel, die SG zeigte wie schon im letzten Heimspiel eine richtig gute Abwehrleistung und war auch in der Offensive stets gefährlich. Über 4:5 (10. Minute) und 9:8 (20. Minute) konnte man den Spielstand kurz vor dem Pausenpfiff auf 14:14 stellen und hielt sich alle Möglichkeiten offen. Die starke Leistung konnten die Hausener Jungs dann bis zur 47. Minute (24:22) fortsetzen, nach der eigenen Auszeit machte sich der schmale Kader jedoch deutlich bemerkbar. Zwar ließ man den Tabellenführer nicht vollends davonziehen, doch die schwindende Konzentration verhinderte am Ende einen Punktgewinn.

Die über weite Strecken sehr gute Leistung sollte nun Aufschwung für die nächsten Partien geben, auch wenn es an diesem Abend mit einer vollen Bank vielleicht zu einem Sieg oder Unentschieden gereicht hätte.

Es spielten: Fischer – Grauer (9/2), Schwille, Flammer (3), Sarpkaya (1), Oeding (2), Wild (2/1), Althaus (7), Symanzik (2), Vollmer.