Mit Vollgas zum Sieg

Am vergangenen Samstag gastierten die Frauen des TV Weingarten bei uns unterm Schloss.

Die Mädels der SGOU starteten in den ersten Minuten gut ins Spiel und konnten sich direkt auf ein 4:1 absetzen. Zu viele unvorbereitete Kreisanspiele und Pech bei den Abschlüssen ließen die Gäste aus Weingarten jedoch schnell wieder auf 4:4 ausgleichen und Coach Robin Höhne war bereits in der 14. Spielminute gezwungen zur Auszeitkarte zu greifen. Dies sollte auch die einzige Auszeit seitens der SG sein, denn die Ansprache des Trainers fruchtete und man konnte vor allem durch die sicher stehende Abwehr mit der gut aufspielenden Anja Goller im Rücken den TV Weingarten immer wieder ins Zeitspiel oder zu Ballverlusten zwingen. Vorne im Angriff wurde der Ball wieder konsequent mit Druck auf die Lücken verteilt und auch die Würfe landeten im Netz. So konnte man mit einem deutlichen 16:9 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der 2. Hälfte ließen die Frauen 1 nicht locker und zogen das Tempo weiter an. Über eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Führung der SG Mädels zu diesem Zeitpunkt nie gefährdet und so konnte man sich nach dem Schlusspfiff über einen verdienten 32:21 Sieg auf der Anzeigetafel freuen.

Einen weiteren Grund zur Freude an diesem rundum gelungenen Wochenende brachte uns noch diese erfreuliche Nachricht – Herzlichen Glückwunsch an Maren und Michi Tröster zur Geburt ihres Sohnes! Die ganze Mannschaft wünscht euch Dreien nur das Beste für diesen neuen Lebensabschnitt!

Es spielten:

Anja Goller, Franziska Peller (Tor) – Franziska Leukert (7), Maren Wendehost (3), Alexandra Heinrich, Fiona Schilling, Alina Rall (2), Mirja Wild (4, 1/1), Isabel Wurster (3), Isabel Heim (2), Katie Rau (2), Lena Köhler, Nicole Huber, Ema Martins Azevedo (9, 4/3).