Zurück in alten Verhaltensmustern

SG Ober-/Unterhausen – TV Oeffingen 27:34 (12:16)

Langsam aber sicher wird die Luft im Tabellenkeller der Verbandsliga dünn. Gegen den Tabellenzweiten aus Oeffingen war ein Sieg zwar sowieso unwahrscheinlich, trotzdem machte es die SGOU den Gästen viel zu einfach. Die in den letzten Spielen gut stehende Abwehr funktionierte wie so oft in der Rückrunde überhaupt nicht und nur das ordentlich ausgeführte Angriffspiel in der ersten Hälfte verhinderte, dass die Gastmannschaft das Spiel frühzeitig entscheiden konnte. Die Führung zum 2:1 (3. Minute) sollte die letzte im gesamten Spiel sein. Über 5:8 (10. Minute) und 10:13 (20. Minute) mussten die Lichtensteiner stets einem Rückstand hinterherlaufen, der Halbzeitstand von 12:16 war angesichts der gebotenen Leistung der Hausherren schon fast schmeichelhaft. Mit fortschreitender Spielzeit machte sich dann auch der nötige Kraftaufwand bemerkbar. Der TV Oe konnte immer wieder viel zu einfach zu Torerfolgen kommen, die SG rieb sich an der körperlich präsenten Abwehr des Aufstiegsaspiranten auf. Trotzdem konnten die Hausener Jungs verhindern, dass die Gäste vollends davon zogen und nach 44 Minuten (21:25) nahmen die Trainer nochmal eine Auszeit. Die erfolgreiche Aufholjagd des Hinspiels im Hinterkopf wollte man noch einmal näher herankommen, ein Doppelschlag des Gegners erstickte diese Hoffnung jedoch im Keim. Zwar konnte die SG noch einmal auf 3 Tore verkürzen (26:29, 57. Minute), doch da war die Messe bereits gelesen.

Es spielten: Fischer, Trautmann – Grauer (2/1), Schwille (1), E.Flammer (4), Lehmann (1), Sarpkaya (4), N.Flammer, Oeding (5), Wild (6), Schmälzle, Althaus (2), Symanzik (2), Vollmer.