Knapper Sieg im Nachholspiel

Spielbericht Frauen 1 SG Ober-/Unterhausen – HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf
Vergangenen Donnerstag stand für die Mannschaft um Trainer Robin Höhne das Nachholspiel gegen die HSG WinzWiDonz an. Zu später Stunde am Donnerstag Abend starteten beide Mannschaften nervös in die Partie. Durch einen Doppelpack von Alina Rall konnte die SG mit 2:0 in Führung gehen. Dank einer stabilen Abwehr und einer glänzend aufgelegten Anja Goller im Tor konnten die Gäste erst in der 9.Spielminute erstmals einnetzen. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem es keiner von beiden Mannschaften gelang sich abzusetzen. Die Führung wechselte bis zur 23. Minute hin und her, ehe die neunfache Torschützin Nicole Huber per Siebenmeter die erste 2 Tore Führung für die Hausherrinnen erzielte. In der 28. Spielminute konnten die Gäste jedoch den Ausgleich erzielen. Mit einer knappen 11:10-Führung ging man in die Kabine.
Die SG erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und so konnte man die Führung schnell auf 13:10 erhöhen. Doch die HSG ließ nicht locker; mit dem Ausgleich zum 15:15 in der 45. Minute war das Spiel wieder offen. Ein Doppelpack von Mirja Wild läutete dann die spannende Schlussphase ein. Die HSG drückte aufs Tempo, aber die Gastgeberinnen konnten kühlen Kopf bewahren und mit einer guten Mannschaftsleistung die Führung über die Zeit bringen. So stand am Ende zwar ein knapper, aber allenfalls verdienter 21:20- Sieg auf der Anzeigetafel.
Vielen Dank an alle ZuschauerInnen, die uns bei diesem wichtigen Spiel unter der Woche unterstützt haben.
Für die SG spielten: Goller, Gross – Leukert (1), Wendehost, Schilling (1), Rall (2), Silva da Costa (2), Wild (2), Köhler, Wurster (2), Heim (2), Rau, Huber (9/9), Martins Azevedo