SGOU Mädels Turnierzweiter – Knappe Niederlage im 7m Werfen

Am vergangenen Wochenende machten sich die Mädels von Trainer Timo Pfeiffer anstelle freitags zu trainieren auf den Weg nach Nebringen, um dort gemeinsam zu zelten, die spielen Mannschaften am Freitag zu unterstützen und dann selber am Samstag das Rasenturnier zu spielen. Trotz schlechten Wetters am Freitagabend war die Freude groß und man bezog schnell das Zeltdorf der SGOU und feuerte lautstark die wB (mit den eigenen Spielerinnen Ida, Lea und Kim), die mB und die mA Jugend auf dem Weg zu deren Turniersiege an. Dementsprechend war anschließend eine tolle Stimmung und die Girls hatten einen super Abend innerhalb der Teams, mit den anderen Mannschaften, aber auch mit andere zeltenden Vereine.

Am Samstagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück wurde die Mannschaft noch von 2 weiteren Spielerinnen und Trainerin Mirja Wild verstärkt. Gleich im ersten Spiel hatte man es mit dem badischen Nachwuchs Kappelwindeck/Steinbach zu tun. In der kurzen Spielzeit von 16 Minuten ließ man dem Gegner keine Chance und zeigte wiedermal eine überzeuge Abwehrleistung. In den folgenden Spielen gegen Schönbuch und Rottenburg konnten, wie im ersten Spiel alle Spielerinnen genügend Spielanteile gewinnen und zeigten ihr Können. Somit kam es zum Endspiel um den Gruppensieg gegen den badischen Meister JSG Panthers/Gaggenau. Die Gegnerinnen forderten den Mädels alles ab, doch man gewann letztendlich verdient mit 2 Toren und zog als ungeschlagener Sieger in das Halbfinale ein. Hier wartete mit Vaihingen ein Gegner, der eine „andere Art“ von Handball spielte und man sich dadurch aus dem Konzept hat bringen lassen. 5 Minute vor Ende lag man mit 3 Toren (3:6) zurück und nicht wenige glaubten an einen Sieg. Was dann für ein Feuerwerk von der Mannschaft Abgefeuerte wurde, war genial und die Mädels zogen völlig verdient und glücklich mit 9:6 Toren ins Finale ein.

Hier kam es zu einem Wiedersehen gegen die JSG Panthers. Zahlreiche Zuschauer versammelten sich um das Feld und sahen Mädchenhandball der Spitzenklasse mit auf beiden Seiten sehr gut herausgespielten Tore. Leider scheitere man immer wieder an der Auswahltorhüterin und so stand es nach 16 Minuten Unentschieden. Es musste das 7m Werfen entscheiden. Leider hatten wir hier Pech und verloren unglücklich mit einem Tor. Nach einen kurzen Enttäuschung freut man sich feiernd mit den Gegnern über die klasse Leistung im Finale und während des gesamten Turniers.

Fazit: Tolle gemeinsame Zeit mit Übernachtung, Party mit eigenen SG Spieler/innen und einer tollen sportlichen Leistung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Danke an die Gastgeber Nebringen für die tolle Organisation

Es spielten: Tor: Lotta Fischer Feld: Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia, Ida Pfeiffer, Lisa Weiß, Hannah Will, Svea Groh, Dora Eck, Nina Oppermann, Bella Bertsch, Elina Zwickel, Elisa Zivojin, Najaz Omar