Großes Vereinsfest und Fototermin der SG Ober-/Unterhausen

Vergangenen Samstag, den 23.07.2022, lud die SG Ober-/Unterhausen zum gemeinsamen Sommerfest am Sportheim Oberhausen ein. Zum Fest waren alle Jugend- und aktiven Spieler*innen, deren Familienmitglieder und alle Trainer*innen herzlich eingeladen.

Um 14:00 Uhr begann das Fest für die Kleinsten des Vereins. Für die Kinder und Jugendlichen bis zur D-Jugend wurden neun verschiedene Spiel- und Spaßstationen aufgebaut, die sie nach Belieben durchlaufen konnten. Die Spieler*innen konnten beim Dosen- und Torwandwerfen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen, konnten ihr Ballgeschick beim Prellen zeigen und mussten den ein oder anderen Parkour überwinden. Passend zum Wetter gabs es auch zwei Stationen mit Wasserspielen zur Abkühlung. Zu guter Letzt konnten sie sich an der neunten Station mit einem gezielten Wurf eine kleine Belohnung verdienen.

Im Laufe des Nachmittags wurden die Mannschaftsfotos für das Saisonheft 22/23 aufgenommen. Außerdem wurde ein gemeinsames Gruppenbild geschossen, welches mit einer Drohne aufgenommen wurde und somit alle Mannschaften der SG ablichtete. Während die Mannschaften beim Fototermin waren, konnten sich die Familien der Spieler*innen im Sportheim mit Kaffee und Kuchen versorgen.

Ab 17:00 Uhr wurden die Stationen wieder abgebaut und das Abendprogramm der Mannschaften ab der C-Jugend begann. Mit Musik und Tanz, oder bei einer roten Wurst, Pommes und Getränken ließen die Mannschaften den Abend ausklingen.

Alle Mannschaften schienen sichtlich Spaß zu haben. Daher freut sich die SG Ober-/Unterhausen bereits auf ein Wiedersehen beim nächsten Sommerfest in der kommenden Saison.

DANKE für ein gelungenes SG-Sommerfest und VIELEN DANK FÜR DAS ENGAGEMENT an SG Familie, die im Vorfeld sowie am Samstag selbst für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!