Derby-Time is coming!

Nachdem die SG’lerinnen im ersten Saisonspiel einen Sieg gegen den TSV Denkendorf einfahren konnten (39:34), freuen sich die Lichtensteiner-Damen bereits auf ihr zweites Saisonspiel.

Kommenden Montag, den 03.10.2022, treffen die Lichtensteinerinnen auf die Echaztalrivalinnen des VfL Pfullingen.

Auch die Pfullingerinnen bestritten bereits ihr ersten Spiel. Auswärts beim TV Weingarten mussten sich die Nachbarn vom VfL Pfullingen mit 24:16 geschlagen geben.

Dennoch liefert dies den SG‘lerinnen keinen Grund zur vorzeitigen Freude. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen den VfL meist sehr ausgeglichen. Auch in der Saison 21/22 konnten sich die SG-Damen nur knapp absetzen. Im Hinspiel gewann die SG vor heimischer Kulisse 29:25, im Rückspiel in Pfullingen jedoch nur noch mit 32:33.

Mit großer Gewissheit können sich die Zuschauer*innen auf ein spannendes Derby freuen, wobei schlussendlich die Mannschaft als Sieger hervorgeht, die am längsten einen kühlen Kopf bewahren kann.

Um dem gegnerischen Publikum stand zu halten, würden sich die Lichtensteinerinnen über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen. Angepfiffen wird das Spiel um 17:00 Uhr in der Kurt-App-Halle.