Erfolgreiches Wochenende für unsere mB

BK: SKV Rutesheim – SG O/U 18:29 (8:14)

BL: SV Magstadt – SG O/U 24:29 (12:14)

Am Samstag ging es für die Hälfte der Jungs nach Rutesheim. Um 15.30 war Anpfiff in der ersten Partie der BK und reichlich motiviert bauten unsere SGler bis zur 20. Minute ihren Vorsprung auf 13:6 aus. Die Führung ging auch das ganze Spiel über nie verloren, jedoch schafften die Rutesheimer es, sich immer wieder ran zu spielen. Viele Fehlschüsse und Ballverluste führten dazu, dass die zwei Mannschaften nur noch 2 Tore trennten. Doch durch eine taktisch gut gesetzte Auszeit und darauffolgender Umstellung konnte dann dem Sieg nichts mehr im Wege stehen und der Abstand kontinuierlich vergrößert werden. Somit war der Endstand von 29:18 mehr als verdient und deutlich. Manch Schiri-Entscheidung war fragwürdig, jedoch ließen wir uns davon nicht entmutigen. Dies zeigt neben der körperlichen Fitness auch den Teamgeist innerhalb des Team, das sich gegenseitig immer antreibt und anspornt und jeder für jeden an die Grenze zu gehen bereit ist.

Vielen Dank auch hier wieder all den mitgereisten Eltern und Fans, die wie immer für gute Stimmung und viel Unterstützung sorgten.

Am Sonntag fuhr dann die andere Hälfte nach Magstadt. Mit reichlich Zuversicht (trotz Niederlage in der Quali) wurde schon beim Warmmachen der Gegner sondiert. Mit Respekt wurde der gegnerische Torwart begutachtet, der sowohl in der Höhe als auch in der Breite nicht viel Spielraum für einen Tortreffer zuließ. Doch die vermutete mit der Körperfülle einhergehende Langsamkeit war leider nicht gegeben. Der Kerl hielt fast jeden Ball. So taten sich die SGler schwer, gegen eine gut spielende Mannschaft, aber auch eben diesen guten Keeper. Zudem hatten wir alle leider wieder ein deja vu, was die Stimmung in der Halle anging. Gleich wie in der Quali wurden unsere Jungs gleich von Beginn an von der anwesenden mA der Magstadter schikaniert. Mancher kann damit gut umgehen, mancher nicht, und so schaukelte sich die aggressive Stimmung hoch und jeder durfte davon was abbekommen: Spieler, Trainer, Eltern und zuletzt auch der Schiri, der sein Bestes gab, aber wohl auch sehr froh über den Abpfiff am Ende des Spiels war.

Ein sehr spannendes und ereignisreiches Spiel forderte den mitgefahrenen Eltern und Fans viele Nerven ab, doch ein am Ende gelungener Sieg der Sonntagsmannschaft mit 29:24 (14:12) entschädigte für die abgekauten Fingernägel.

Es spielten:

Jonas, Finn (7), Elia (8), Pon (1), Marvin (10), Dominik, Ben (3), Leon, Tim (T), Matthias (T), Leon, David (8), Erik, Maxi (14), Marius (2), Moritz (2), Vincent (T), Tim, Luca, Max (3)

Nächste Woche spielen wieder alle verteilt auf zwei Teams zuhause am Samstag um 13:00 Uhr gegen Schönbuch und um 17:00 Uhr gegen Herrenberg. Hoffen wir, dass wir die 0 auf der rechten Punktetabellenseite halten können. Jakob hilft uns auf jeden Fall schon mal und bereitet unsere Jungs aktiv darauf vor. Vielen Dank Dir auf diesem Weg auch nochmals, unser Team weiß das sehr zu schätzen!