Souveräner Sieg über Tübingen

Am vergangen Freitag war die SG Tübingen 2 in der Ernst-Braun-Halle zu Gast. Die Ansage vor dem Spiel war klar: Alles geben um die Punkte in der heimischen Halle zu behalten und den dritten Sieg in Folge einfahren. Der Anfang der Begegnung gestaltete sich allerdings vorerst nicht im Sinne von Spieler und Trainer. Viele Fehlwürfe sowie eine mäßige Abwehr machten sich bemerkbar, sodass nach 7 Minuten ein 3:3 auf der Anzeige stand. Im Anschluss daran fand man immer mehr ins Spiel und konnte sich durch einige Tempogegenstöße auf 10:3 nach 16 Minuten absetzen. In der Folge brachte man den Gegner im Angriff immer wieder zum verzweifeln. Man konnte sich aber aufgrund einer schlechten Chancenverwertung nicht weiter absetzen. So ging es beim Stand von 17:8 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit galt es vor allem die Chancen zu nutzen um noch weiter wegziehen zu können. Die zweite Halbzeit begann vorerst wie die Erste endete. Man konnte sich nur wenig absetzen. Nach 50 Minuten stand es 29:18. Am Ende hatten die Männer der SG O/U dann noch mehr Körner als die Tübinger und man konnte sich mit hohem Tempo doch noch weiter absetzen. Am Ende von einem Spiel mit Licht und Schatten stand so ein 39:21 auf der Anzeige. Es gilt in der Zukunft vor allem im Angriff konzentrierter und konsequenter zu spielen. Für die Mannschaft ging es am Montag in Herrenberg bereits weiter bevor im Anschluss ein Wochenende Pause ansteht.

Es spielten:  Joshua Häbich (10), Yannik Just (7), Mika Malenke (5), Tim Schwille (4), Mehmet Akil (4), Jonas Schmälzle (3), Marcel Schilling (3), Moritz Friesch (1), Philippe Crouzet (1), Simon Bosch (1), Tobias Thümmel, Tobias Hartstein, Marcus Hartstein, Florian Fuchs