F-VL-3 SG OBer-/Unterhausen – TV Weingarten 44:22 (24:12)

Nach dem Spiel vergangene Woche war es wichtig schnell wieder in die Spur zu kommen und über die gesamte Spielzeit eine konstante Leistung abzuliefern.

Dies gelang zu Beginn des Spiels direkt und die SG konnte sich bis in die 13. Minute auf 11:2 abzusetzen. „Insbesondere zu Beginn des Spiels haben wir eine sehr agile Abwehr gestellt und eine überragend aufgelegte Anja Goller im Tor tat ihr Übriges dazu schnell in die Tempogegenstöße gehen konnten und so unsere Stärken auszuspielen“ so Trainer Robin Höhne über den Spielbeginn. Durch eine starke Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel konnten sich die Damen zu Halbzeit einen 12 Tore Vorsprung erspielen und ging mit 24:12 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte ließen unsere SG Mädels nicht locker und zogen weiter an. So konnte der Vorsprung gehalten und Stück für Stück vergrößert werden.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Führung so nie gefährdet und so konnte man sich zum Schlusspfiff über ein Ergebnis von 42:22 freuen.

Unsere Frauen 1 Damen freuen sich über die 2 Punkte und bedanken sich für die Unterstützung von der Tribüne. Jetzt stehen erst einmal zwei Wochen Pause und vorbereiten für die nächste Herausforderung an.

Es spielten: Franziska Leukert (4), Maren Wendehost, Maren Tröster (8), Katie Rau (3), Fiona Schilling (1), Alina Rall (5), Fiona Muchtaris (2), Mirja Wild (10), Isabel Wurster (4), Isabel Heim, Nicole Huber (1), Ema Martins Azevedo (4/1), im Tor: Anja Goller, Geli Jud